Filmvorführung "Persona non grata" im Wiener Votivkino am Internationalen Frauentag

Freier Eintritt!

fredag 8. marts 2024 17.00 19.00
Østrig

Komm zur Filmvorführung "Persona non grata" im Wiener Votivkino am Internationalen Frauentag, Freitag 8. März 2024, um 17 Uhr bei freiem Eintritt! Anschließend wird es ein Gespräch mit der ehemaligen Skirennläuferin Nicola Werdenigg und der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyn Regner geben. Die Moderation übernimmt Noura Maan (derstandard.at).


Anmeldung hier oder per Mail: epwien@ep.europa.eu


Komm vorbei!

Zum Film:

"Für eine Ex-Skirennläuferin war eigentlich alles vergessen, die Gespenster der Vergangenheit gebannt. Doch dann folgte ein Schicksalsschlag den anderen und es war Zeit, den alten Dämonen ins Gesicht zu sehen und sie für immer ans Tageslicht zu holen...

PERSONA NON GRATA basiert auf der wahren Geschichte von Ex-Skirennläuferin Nicola Werdenigg, die 2017 mit einem Artikel im Der Standard erstmals schwere Missstände während ihrer Zeit als Skifahrerin aufdeckte und mit ihrem Bericht über sexualisierte Gewalt und systematischem Machtmissbrauch eine Me-Too-Welle im österreichischen Skisport auslöste. "