Treffen von Europa-Akteuren in Hessen

tisdag 28 juni 2022 18:15 20:00
Tyskland


Eine Community lebt vom Austausch und wir freuen uns sehr, dass wir uns jetzt nach langer Zeit wieder häufiger in Präsenz treffen und kennenlernen können. Da gibt es die Möglichkeit, euch zu vernetzen und so auch besser gemeinsam im Netzwerk aktiv zu werden.

Wir werden dazu ab jetzt wieder regelmäßig Treffen an verschiedenen Orten in Deutschland organisieren und würden uns freuen, wenn du es einrichten kannst, in deiner Region dabei zu sein.

Los geht’s nächste Woche in Hessen: Du wohnst in Hessen und gehörst zur gemeinsamfür.eu-Community oder interessierst dich für die Kampagne? Dann komm zu unserem Treffen von Europa-Akteur*innen in Dietzenbach! Lerne Jill, deine Ansprechpartnerin für die gemeinsamfür.eu-Kampagne, und gemeinsamfür.eu-Unterstützer*innen kennen. 

Außerdem kommen Europa-Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft, Institutionen, Schulen, Universitäten und Vereinen nach Dietzenbach, mit denen wir dich vernetzen wollen und mit denen du vielleicht auch zusammen Aktionen vor Ort ins Leben rufen kannst.

Im Rahmen von gemeinsamfür.eu wollen wir mit dir und anderen Unterstützer*innen auf die EU aufmerksam machen und die Diskussion zu europäischen Themen anregen. Das Interesse an der EU ist auch wichtig für die Wahlbeteiligung bei der Europawahl. Die nächste Europawahl ist schon 2024 und wir wollen mit dir und Akteur*innen aus deiner Region ein starkes Netzwerk aufbauen, um die Wahlbeteiligung zu steigern und unsere Demokratie zu stärken. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, besprechen wir auch bei unserem Treffen und freuen uns auf deine Ideen!


Das Treffen veranstalten wir gemeinsam mit dem Europe Direct Relais Rhein-Main.

Wann: Dienstag, 28. Juni 2022, ab 18:15 Uhr 
Wo: Capitol, Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach 

Programm 

18:15    Imbiss und Netzwerken 
18:45    Grußworte 
18:55    Vorstellung der Kooperationsmöglichkeiten, Angebote und Projekte des Verbindungsbüros (Jill Knöper & Lisa Ribier, Referentinnen für Öffentlichkeitsarbeit, Europäisches Parlament) 
19:15    Diskussion: Feedback zu den Kooperationsmöglichkeiten, Wünsche/Ideen für die Zusammenarbeit 
20:00    Schlusswort