Filmvorführung „Burning Days“ (OmU) in Saarbrücken

Finalist für LUX - Der Europäische Publikumsfilmpreis

utorok 6. júna 2023 18:00 21:30
Nemecko

Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland lädt herzlich zu seinen LUX-Publikumsfilmpreis-Veranstaltungen ein. Die Filmvorführungen finden

vom 02. Mai bis zum 06. Juni 2023
im Kino camera zwo, Futterstraße 5-7, 66111 Saarbrücken

statt.

Die Finalistenfilme werden kostenlos gezeigt. Die Anmeldung für die kostenlosen Tickets erfolgt über diesen Link.

"Burning Days" handelt von Emre, einem jungem, engagierten Staatsanwalt, der in eine abgelegene Kleinstadt in der Türkei berufen wird, die mit einer Wasserkrise und politischen Skandalen zu kämpfen hat. Er gerät dort bald mit den örtlichen Amtsträgern aneinander, die fest entschlossen sind, ihre Privilegien mit allen Mitteln, auch den extremsten, zu verteidigen. Der Film wird im türkischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Filmvorführung „Burning Days“ (OmU) in Saarbrücken