#tEUsday am 9. Mai

Wir nehmen den diesjährigen Europatag zum Anlass, über diese grundlegenden Fragen zu diskutieren!

Was bedeutet es “europäisch” zu sein? Worin liegt die Vielfalt der europäischen Identität(en) und was macht sie aus? Wie kann das Bewusstsein für eine Gesellschaft geschaffen werden, die über einzelne Staaten und Nationen hinausdenkt? 

Wir nehmen den diesjährigen Europatag zum Anlass, über diese grundlegenden Fragen zu diskutieren! Unsere Gäste beim tEUsday kommen aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft und diskutieren diesmal zusammen mit uns über Ihren Zugang zur europäischen Gesellschaft von heute.

Diskutier mit uns und unseren Gästen am Europatag ab 19:00 Uhr zu diesen Fragen (Zoom-Link kommt per Mail binnen 24h vor dem Event) und werde Teil unseres tEUsday-Stammtisches!

Anlässlich des Europatags haben wir auch eine Flaggenaktion gestartet, wo wir dir bis zum 9. Mai deine eigene EU-Flagge zuschicken, alle Infos hier.

Wer sind wir?

Wir möchten zu den brennenden Themen unserer Zeit einen Dialog starten und einen echten Austausch zwischen unterschiedlichen Ansichten zu komplexen Fragen ermöglichen. Wann findet das statt? Einen Dienstag im Monat, deshalb haben wir uns tEUsday genannt! Wir sind fünf junge Leute – Andreas, Katharina, Lara, Paula und Timna - und wir haben uns gemeinsam überlegt, wie wir den Dialog in von Krisen geplagten Zeiten (wieder) beleben können.