#Mehrwert Europa

Nachhaltige Landwirtschaft, ein Luxus für Friedenszeiten?

quinta-feira 17 de novembro de 2022 18:30 20:00
Alemanha
Add a caption to enhance the meaning of this image.

                                                                                                                                                     Ahoi!
Wie passen die EU und ein ehemaliger Dampfer wie die „MS Utting“ zusammen? Die EU befindet sich noch im Aufbau und rüstet sich für die Zukunft, ein altes Schiff dagegen hat seine besten Zeiten anscheinend schon hinter sich. Doch genau dieser Kontrast setzt den Rahmen für unsere erste Veranstaltung der neuen Reihe #MehrwertEuropa!

Am 17. November werden wir gemeinsam mit den Europaabgeordneten und Agrarexpertinnen Maria NOICHL (SPD) und Marlene MORTLER (CSU) und mit Euch über nachhaltige Landwirtschaft in turbulenten Zeiten diskutieren.

 

Nachhaltige Landwirtschaft, ein Luxus für Friedenszeiten?

#Mehrwert Europa - Talk in München

📅 17.11.2022

🕒 18.30 bis 20.00 Uhr

📍 Alte Utting, Lagerhausstraße 15, 81371 München

️Anmeldung

 Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine treibt die Lebensmittelpreise auf Rekordniveau und gefährdet die Ernährungssicherheit weltweit. Hinzu kommt, dass nach den Vorstellungen der Europäischen Kommission im "Green Deal" auch die Landwirtschaft ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten muss. Die Klimakrise und das Artensterben schreiten voran! Können wir uns Umwelt- und Klimaschutz noch leisten? Wie bringen wir Maßnahmen für die Ernährungssicherheit und solche zum Erhalt unseres Lebensraums unter einen Hut?

Dies und mehr wird Thema sein bei der Auftaktveranstaltung von #MehrwertEuropa in dem ehemaligen Ausflugsdampfer „Alte Utting“ (bis 2016 im Liniendienst auf dem Ammersee) in Sendling. Gemeinsam mit der Europäischen Akademie Bayern laden wir Dich herzlich ein, anhand aktueller politischer Fragestellungen zu diskutieren, wo genau das Handeln der Europäischen Union - und insbesondere des Europäischen Parlaments - einen positiven Unterschied macht.  Im Anschluss an die Diskussion ist Networking Time: wir bieten Dir die Gelegenheit bei Getränken und Snacks dich mit den anderen Teilnehmer*innen und den Europaabgeordneten informell auszutauschen.

 Wir freuen uns, Dich bald an Bord zu begrüßen!

 Dein Team des Verbindungsbüros in München