Wie werden wir Klimaheld*innen?

utorak 7. ožujka 2023. 18:00 20:00
10 Sudionika
Njemačka

Wie funktioniert Netzwerken in Bayern? Bei einem Stammtisch natürlich!

Wir laden Dich herzlich ein mit anderen EU-Enthusiasten zu diskutieren, dich auszutauschen und zu Netzwerken:
Das ist EU’zapft is!, dein Stammtisch zur Europäischen Union.

 Wie werden wir Klimaheld*innen?

Stammtisch zur Europäischen Union

7. März 2023 – 18.00 Uhr - Bellevue di Monaco - München

Klimakrise, Umweltschutz, Energiewende, ökologischer Fußabdruck… schon wieder? Ja, und zwar jetzt erst recht! Der Green Deal zeigt uns auf europäischer Ebene, wo wir hin wollen - doch wie setzen wir uns im Alltag für Klimaschutz ein? Wie können wir uns und unsere Mitmenschen sensibilisieren? Wir laden Euch herzlich ein zu unserem ersten Stammtisch "EU’zapft is!" am Dienstag, den 7. März 2023 im Bellevue di Monaco in München.

Wir wollen Erfahrungen und Wissen teilen über einen nachhaltigen Lebensstil, jetzt und morgen. Lasst uns Fragen stellen - an uns, an euch und unsere europäische Gemeinschaft. Durch den Abend führt euch Rahel Roloff, Klimaheldin & Doktorandin zum Thema Klimakommunikation.

Für Snacks & Drinks ist gesorgt 🥨 🍻

***ANMELDUNG***:

Bitte melde unter dem Button oben bis zum 3. März an. Du erhältst dann eine Teilnahmezusage von uns.

LOCATION: Bellevue di Monaco, Müllerstraße 2-6, 80469 MÜNCHEN

Rahel ROLOFF ist Kommunikationswissenschaftlerin und beschäftigt sich mit der Frage, wie unsere Medien mit der Klimakrise umgehen und diese umgekehrt den Journalismus verändert. Nach ihrem Traineeship im Münchner Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments arbeitete sie in der Wissenschaftskommunikation am Max-Planck-Institut für biologische Intelligenz und in der Klimakommunikation bei Volkswagen ClimatePartner. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in der Klimabewegung bei Initiativen wie 'KLIMA° vor acht' und '100 voices - one planet‘.