Workshop: Social Media Kommunikation

Dé Luain 24 Aibreán 2023 17:00 18:00
Europa Experience - David Sassoli Piazza Venezia 6c (Roma)
An Ghearmáin
Wie können ihr auf euren persönlichen Accounts oder den Kanälen von Schulen, Gruppen oder Unis erfolgreich über Europa kommunizieren? Welche Inhalte kommen an und wie sollten sie aufbereitet sein? Ihr bekommt konkrete Tipps, wie ihr die vorhandenen Materialien des Europäischen Parlaments (Videos, Erklärfilme, Pressemitteilung, Visuals, usw.) nutzen könnt, um die Reichweite eurer Kanäle durch interessante und gut aufbereitete Inhalte zu erhöhen.
Der Workshop wird von Sven Saekert geleitet, Social Media Experte.

Kurz vor der Veranstaltung erhaltet ihr den Link per Mail, mit dem ihr euch zuschalten könnt.
Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat.

Anmeldung für Personen, die noch kein gemeinsamfuer.eu-Konto haben: Herzlich willkommen!
1) Gebe oben Namen, E-Mail-Adresse, etc. ein und tippe auf "Registrieren".
2) Du erhältst einen Link zur Bestätigung der Kontoerstellung per E-Mail. Öffne den Link. Damit hast du dein gemeinsamfuer.eu-Konto eröffnet UND dich gleichzeitig zu dieser Veranstaltung angemeldet.
3) Fertig. Wir freuen uns, dass du dabei bist! Du erhältst noch automatisch eine Mail mit einem Passwort für dein gemeinsamfuer.eu-Konto und eine Mail mit der Anmeldebestätigung zur Veranstaltung. 

Anmeldung für Personen mit gemeinsamfuer.eu-Konto: Willkommen zurück!
Falls du in diesem Browser noch nicht eingeloggt bist: Klicke auf "Bereits Mitglied? Hier einloggen". Klicke dann nach dem Einloggen auf "Registrieren", um dich für diese Veranstaltung anzumelden. Fertig.
Falls du in diesem Browser bereits eingeloggt bist: Klicke auf "Registrieren" um dich für diese Veranstaltung anzumelden. Fertig.

Der Workshop ist Teil unserer EU-Academy Online-Reihe. Im Rahmen der EU-Academy bieten wir Kompetenztrainings zu verschiedenen Themenbereichen an. Die erworbenen Kompetenzen helfen euch, euch für unsere Kampagne gemeinsamfuer.eu zu engagieren, sind aber auch für die Schule, Uni oder Arbeitsleben nützlich. Die Trainings in den Bereichen Präsentationstechniken, Veranstaltungsmanagement, Social Media, Videoproduktion und Planspielorganisation laufen von November 2022 bis April 2023.